Wohnungsgenossenschaftliche Tagung 2020

Am 19. November 2020 richtete das Forschungsinstitut für Genossenschaftswesen die jährliche Wohnungsgenossenschaftliche Tagung aus. Die diesjährige Veranstaltung stand unter dem Thema „Wohnungswirtschaft in Zeiten der Corona Pandemie“ und fand als digitale Veranstaltung statt. Hans Maier (Verbandsdirektor und Vorstand des VdW Bayern) ging in seinem Vortrag auf die Risiken und Folgen der Corona-Pandemie für die Wohnungsgenossenschaften des VdW Bayern ein. Dr. Reiner Braun (Vorstandsvorsitzender empirica ag) erläuterte in seinem Vortrag „Covid-19 und der Wohnungsmarkt in Deutschland“ aktuelle Entwicklungen und gab einen Ausblick. Der Vortrag von Prof. Dr. Just (Uni Regensburg, Leiter IREBS) stand unter dem Thema „Corona-Pandemie: Schock, aber keine Krise für die deutsche
Immobilienfinanzierung – bisher“. Wir danken für die interessanten Vorträge und Diskussionen im digitalen Format.